„VAKANZ 2018“ – Kreisstadt Merzig ist bei der Luxemburger Tourismusmesse mit dabei

Dienstag, 9 Januar 2018

Die wichtigste Messe im Großherzogtum bedeutet noch mehr Begegnungen und Vielfalt. So ist die „Vakanz“ seit Jahren ein Ort des touristischen Austausches und des Business, zu der über 20.000 Besucher erwartet werden. Auch die Kreisstadt Merzig wird auf der wichtigsten Messe für Reiselustige der Großregion vom 12. bis 14. Januar 2018 an einem Stand vertreten sein.

Jedes Jahr öffnet sich auf dem „Kirchberg“ mit dieser „Jahres-Auftakt-Veranstaltung“ das Tor zu einer Welt echter Lebenskunst. Die „Vakanz“ vereint das Wesentliche rund um den Tourismus und alles, was dazu gehört. Reisen, Entspannung und Freizeit sind wesentliche Elemente, die das Leben bereichern und die kulturelle Entwicklung fördern. Die Kreisstadt Merzig sieht ohnehin im Großherzogtum ein großes „touristische Potenziale“.
Bei dieser Veranstaltung wird die Tourismus-Saison offiziell eröffnet; dabei wird der Tourismus ins Rampenlicht und in den Mittelpunkt des Interesses gestellt. Merzig und seine schönen Regionen sind im Dreiländereck ohnehin ein „Inbegriff von Gastlichkeit und landschaftlicher Schönheit“. Die städtische Tourist-Information wird die vielfältigen touristischen Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten vorstellen. Dabei wird sich Merzig an einem Gemeinschaftsstand mit der „Saarschleifenland Tourismus GmbH“ präsentieren.

Dass die Reise- und Tourismusbranche ein immer größer werdender Wirtschaftszweig wird, hat die Kreisstadt Merzig längst erkannt. Vor dem Hintergrund werden die Touristik-Mitarbeiter an einem großen Stand Merzig als lohnende Urlaubsregion präsentieren.

Die „Vakanz“ in Luxemburg auf dem Kirchberg ist geöffnet am Freitag, 12. Januar 2018 von 14.00 bis 21.00 Uhr und am Samstag/Sonntag, 13./14. Januar 2018, jeweils von 10.00 bis 19.00 Uhr. Den Merziger Stand finden Sie in Halle 9.

Hinweis: Die Tourist-Info hält einige Freikarten für Interessierte bereit.